swch.ch – Weiterbildung in Weinfelden

04
Sep
2018

zum 2. Mal konnte ich mit Pia Rohrer zusammen einen Wochenworkshop für die Lehrerbildung Schweiz (swch.ch) geben. Thema war dasselbe wie im 2017 «textile Hüllen und Behälter aller Art». Im Vordergrund stand vor allem die Vermittlung neuer Techniken und Materialien für den Textilen Gestaltungsunterricht, in einem 2. Schritt wurden die so neu entstandenen Oberflächen in Hüllen und Behälter gefertigt! Der diesjährige Anlass fand in Weinfelden statt, wo wir alle aufs herzlichste empfangen wurden. Jedes Jahr nehmen während 2 Wochen ca 1500-2000 Lehrkräfte an dem breiten Angebot an Kursen, Zertifikatslehrgängen seit mehr als 125 Jahren teil, immer wieder in einer anderen Stadt der Schweiz welche die nötige Infrastruktur auch bieten kann. Wer Interesse hat liest hier weiter, www.swch.ch