Burgund 2013

01
Jul 2013
Montag

Kursthema: “scheinbar zufällig” kleine Kostbarkeiten und Collagen aus natürlichem Material

Bereits zum 6. mal besuchte ich mit einer Gruppe textilbegeisterter Frauen das Maison Gargasson im Südburgund. Geführt wird diese Oase inmitten einer alten Baumschule von M.und D.Verde. Sie haben mit viel Herzblut und Hingabe im Oekonomiegebäude wunderbare Gästezimmer umgebaut, draussen im Garten Roulottes restauriert und bewohnbar gemacht und einen tollen Schwimmteich gestaltet.

In dieser inspirierenden Naturumgebung zu einem Thema textil zu arbeiten, lässt uns alle auftanken und erholt in die alltäglichen Belange wie Beruf, Familie und sonstigen Aufgaben zurückzukehren.

Unsere Kursleiterin Judith Mundwiler hat sich dieses Jahr ein spannendes Thema ausgedacht: Rosten und Färben mit Pflanzen.

Hier einige Eindrücke aus dieser Woche!